[eine Junge Frau, die etwas verwildert aussieht steht in einem General store. die Pistolen in Halftern, während sie mit der Holo Cam spricht]
Also begeben wir uns in einen Basic Stor oder eien General Store , in dem es low tech zeug gibt .. und dort zu dem Shop terminal mit dem implantat knochen ..."Clan Basic Augmentations"
Dort kauft bitte einen basic QL1 head..
[Info-Bild wird eingeblendet] A Basic Head Implant Quality level: 1 Location: Head Description: It is empty of augmentations, so you can not use it. There must be NanoCluster installed first. It can contain one Faded-, one Bright- and one Shining NanoCluster!
(To know more about creating implants, type /HELP. Click on >GAMEPLAYCREATING ITEMS [.....]
und begebt euch danach in den TRADE bereich des Stores ...das ist durch die Tür durch wo Trade drüber steht.
in jedes Implantat passen 3 verschiedene Cluster ... je ein faddet .bright und shiny..... man muß nicht alle füllen, und kann den Rest leer lassen..
Die cluster sind alphabetisch sortiert... meist in 2 verschiedenen QLs Implantat und cluster sollten etwa gleich gut sein , oder das cluster besser... Die Art der cluster bleibt gleich , die Qls sind tagesform abhängig. Wie klein cluster sein dürfen dafür gibt es rechenwerte, aber man kan es auch billig haben .. man kauf ein billiges cluster un sversucht es reinz u packen ..also ql1 cluster in ql 100 Implantat... (System meldet minimum Ql) dann erkennt man recht schenll wie gut das cluster sein muß.
der teuerst von den shops ist der Shining Nano Clusters - Basic Das sind die schwierrigsten zu bauende.. (ca nano programming ql x 4) Ihr solltet immer zuerst die shining cluster auswählen, weil ihr am anfang noch lust und konzentration habt ... jede fehl entscheidung kostet Geld..
ich nehme mal für den head... [Bild wird eingeblendet] Bio.Metamor Cluster - Shiny (Head) Quality level: 17 Price: 2.506 Modifier: Bio Metamor 14
Description: This Bio.Metamor Cluster - Shiny (Head) can be used with any Head implant. (This cluster can not be used with Refined implants!)
The Quality Level of the target Implant can only be around 15% higher than this cluster for it to be installed!
The Modifiers above indicate the skill increase this NanoCluster can yield. (If installed in same QL Implant.)
(To know more about creating implants, type /HELP. Click on >GAMEPLAYCREATING ITEMS [....]
aus dem bright shop nehem ich den da... (nano programming ca Ql des imps x3)
(zum Zusammenfügen von 2 Gegenständen ersten einmal anklicken ... linke SHIFT-taste gedrückt halten und Rechtsklick auf den 2ten Gegenstand)
ich lege dann die Bauteiel bereit .... die Reihenfolge welche ich zusammen baue ist mir überlassen
(der letzte Cluster bestimmt welches Atribut für die Anforderungen zählt ..der QL des Imps wie hoch die Anforderungen sind... der QL des Imps bestimmt den maximalen Bonus des Imps)
*legt sich Basic Brain und Faddet cluster bereit und bastelt die zusammen*
so sieht das dann aus....
[Bild erscheint] Head Implant: Perception, Faded Quality level: 1 Requirements: Wear: Treatment from 11 Sense from 6 Location: Head Modifier: Perception 2 Description: This Head Implant: Perception, Faded contains 1 augmentation(s). Faded NanoCluster: Perception and spotting Bright NanoCluster: Empty Shining NanoCluster: Empty Use Surgery Clinic to Install! [....]
Ihr seht, der faddet platz ist belegt ...
*legt sich den brigth cluster bereit und bastelt wieder beides zusammen*
und voilla ... haben wir ein etwas besseres Implantat
[Bild erscheint] Head Implant: Map Navig, Bright Quality level: 1 Requirements: Wear: Treatment from 11 Sense from 6 Location: Head Modifier: Perception 2 Map Navig. 3 Description: This Head Implant: Map Navig, Bright contains 2 augmentation(s). Faded NanoCluster: Perception and spotting Bright NanoCluster: Map Navigation Shining NanoCluster: Empty Use Surgery Clinic to Install! [...]
*legt sich das shiny Cluster bereit udn bastelt auch dies zusammen*
und so sieht das fertig aus
[Bild erscheint] Head Implant: Bio.Metamor, Shiny Quality level: 1 Requirements: Wear: Treatment from 11 Intelligence from 6 Location: Head Modifier: Perception 2 Map Navig. 3 Bio Metamor 6 Description: This Head Implant: Bio.Metamor, Shiny contains 3 augmentation(s). Faded NanoCluster: Perception and spotting Bright NanoCluster: Map Navigation Shining NanoCluster: Biological Metamorphoses Use Surgery Clinic to Install! [...]
Wenn man eine surgery clinik benutzt, kann man das wunderbar implantieren... aber denkt dran nur ein Implantat pro Körperteil *kicher*
Na gut, 2nd Hand Implantate ...sucht euch eine Doc, der die desinfiziert .. und repariert, bevor ihr die benutzt ... oder lebt mit den Konsequenzen wenn nicht (hat keinen Effekt).
ich habe natürlich tips für euch .... wenn ihr sätze von Implantaten bauen wollt ..besorgt euch drei backpacks .. kauft die basic Implantate... und legt sie in die backpacks ... jeweils 1 imp und drei plätze frei.... der erst platz ist dann für das shiny der zweite für da s brigth der dritte für das faddet cluster.. so habt ihr alle clsueter zusammen und könt in mehreren shops nach den entsprechnenden clustern suchen.
Wenn es teure Imps sind, kauft euch das ganze als ql 1 ... bastet um zu sehen welche Anforderungsform (atribut) sich ergibt wenn welcher Cluster als letztes eingebaut wird.
Das währe es erst einmal zum Implantate bauen.....
Am gegenüberliegenden Shop terminal "Armour and Clothing Components - Basic" finden wir unsere nächste sache, kauft ihr das aber mal nicht.
ah ja da ist es ja....
[Bild erscheint] Sheet of Curved Carbonum Plating Quality level: 5 Charges: 1 (Splitable) Description: Carbonum is light weight, has great strength and flexibility, but decays fast. This sheet of the material is used in tradeskills. [...]
und natürlich habe ich meienjeweils 30k teuren werkzeuge .. solche dinger
[Bild erscheint] HSR - Sketch and Etch - Chestpiece Quality level: 10 Charges: 1 (Splitable) Description: Harman Space Research considers Sketch and Etch mostly as a spin-off technology, but it sells well. It is mostly in demand on new and desolate worlds.
The Sketch and Etch robot can be used on many 'plate' type materials, both synthetic, metal and organic. It is a trade skill tool - used in the process of creating 'hard' type armors. [...]
Es gibt 6 Werkzeuge .... naja 7 Sheet carbonium ... also ..2 mal Arme ich zeige es einfach mal an nerm Brust harnisch
Man schneidet aus den sheets passende formen für den Brust harnisch
*legt das Werkzeug an das sheet und arbeitet los*
[...] Etched Pattern for Carbonum Breastplate Quality level: 5 Charges: 1 (Splitable) Description: This sheet of curved Carbonum plating has been etched with the patterns for all the 149 pieces needed to build one uni-size plate armor breastplate. The pieces can be detached and built together manually by using a simple screwdriver, but most people find it easier instead to leave that task to a Mass relocating Robot (Shape Hard Armor). [...]
und dann schraube ich das einfach zusammen
*nimmt den [...] Screwdriver Quality level: 10 Charges: 1 (Splitable) Description: A general-purpose screwdriver that features a self-morphing head that allows it to be used for nearly any type of screw. Commonly used to recycle Nano Sensors found in Robot Parts. This is a tradeskill item. [...] und schraubt an den vorbereiteten teilen herum*
und schon haben wir eine wunderschöne neu Brustplatte
[Bild erscheint] Carbonum Breastplate Quality level: 5 Requirements: Wear: Stamina from 22 Agility from 17 Location: Chest Modifier: NanoC. Init. 1 Max Nano 5 Max NCU 1 Disease AC 28 Radiation AC 14 Chemical AC 34 Fire AC 28 Cold AC 28 Energy AC 14 Imp/Proj AC 28 Melee/ma AC 34 Description: Carbonum Plate offers excellent protection against chemical attacks and most other physical attacks. It tends to be susceptible to energy type attacks. Carbonum has the ability to absorb a large amount of the notum particles normally found in the air on Rubi-Ka. Because of the nanobot-stablizing effects of raw notum, the armor is also regarded as a nice auxiliary tool for users of nano technology. [...]
Die anderen Rüstungsteile funktionieren anch demselben prinzip